Kundgebung zur Unterstützung der Forderungen der Jugendlichen in der Bayernkaserne

Dienstag, 17.01. 8-10 uhr
Maximiliansstraße 39; vor dem Gebäude der Regierung von Oberbayern

Seit Samstag, 07. Januar,  befinden sich über 50 Jugendliche in der Münchner Gemeinschaftsunterkunft Bayernkaserne in der Heidemannstraße im Hungerstreik, um gegen die menschenunwürdige Unterbringung dort und für eine kindgerechte Behandlung zu demonstrieren. Etwa 20 Jugendliche wurden zwischenzeitlich ins Krankenhaus gebracht, da sie teilweise auch nichts mehr getrunken hatten. Der Hungerstreik dauert mittlerweile seit über einer Woche an. Die Jugendlichen sehen die Fortsetzung des Hungerstreiks als einzige Möglichkeit um Verantwortliche und Öffentlichkeit auf die Missstände aufmerksam zu machen. Nähre Informationen unter http://bayern.jogspace.net/
Heute erwarten die Jugendlichen Besuch von Vertretern des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, dem Kultusministerium, Amt für Wohnen und Migration, Jugendamt und Sozialbürgerhaus, die dann Stellung zu ihren Forderungen beziehen sollen.

Morgen, am 17.01., veranstaltet die Karawane München für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen eine Kundgebung vor der Regierung von Oberbayern in der Maximiliansstraße, um gegen die menschenunwürdige Unterbringung von Jugendlichen in der Bayernkaserne und allen Flüchtlingen in Lagern zu demonstrieren. Wir haben die Uhrzeit so früh gewählt, damit uns RegierungsvertreterInnen beim Betreten ihrer Arbeitsstelle auch wahrnehmen.

Kommt morgen früh mit uns in die Maximiliansstraße und zeigt der Regierung von Oberbayern, das wir uns konsequent für eine menschenwürdige Behandlung von Flüchtlingen einsetzen!
Bitte, falls vorhanden, passende Transparente und Megafon(e) mitbringen.

Karawane München