„Des ponts, pas des murs“

17./18. Oktober: Regierungsunabhängiger Eu-Afrika Gipfel zur Migration in Paris, Motto: „des ponts pas des murs“ (Brücken, keine Mauern)

http://www.despontspasdesmurs.org/

Aufruf: deutsch | französisch | englisch

17. Oktober: Konferenz (Paris)
Regierungsunabhängiger Eu-Afrika Gipfel zur Migration
9 Uhr bis 17 Uhr | l’Espace des congrès Paris-Est Montreuil, 128 rue de Paris, 93100 Montreuil
(Metro Nr.9: Station „Robespierre“, von dort 100 Meter die Rue de Paris entlang bis Nr. 128)

18. Oktober: Demo+Konzert (Paris)
Großdemonstrration mit abschließendem Konzert unter dem Motto „des ponts, pas des murs“
Beginn 13.30 Uhr | place de la Bastille / place de la République, Paris (75), 75011 Paris
(Metro Nr.1, Nr.5 oder Nr.8 bis Station „Bastille“)

Mehr als 60 Organisationen aus Europa und Afrika mobilisieren zur Zeit unter dem Motto „des ponts, pas des murs“ („Brücken, keine Mauern“) nach Paris um gegen die EU-Migrationspolitik zu protestieren und die Vernetzung zwischen den Anti-Abschiebekämpfen in Afrkia und Europa zu stärken. Das dies unter AntirassistInnen in Deutschland (mich selbst eingeschlossen) kaum ein Thema ist, zeigt wie notwendig es ist, dass wir hier gezielt eine Vernetzung suchen, bzw. mehr in die EU-Afrika Vernetzung einsteigen. Bereits jetzt ist eine Karawane von Kongo nach Marokko unterwegs, um gegen die EU-Afrikanische Migrationspolitik zu protestieren. Dies und viele andere Beispiele zeigen, dass wir in Afrika wichtige BündnispartnerInnen haben, wir müssen sie nur kennenlernen. Ich denke daher das aus München ein paar Leute dahin fahren werden -> wer gemeinsam mit uns fahren möchte, mailt mich an: klaus (at) fluechtlingsrat-bayern.de

Anmelden unter: http://www.despontspasdesmurs.org/spip.php?article25 (leider nur auf Französisch)
Schlafplatze: Ich hab noch nicht wirklich verstanden ob es welche gibt, wer Infos hat bitte kommentieren.